Deutsch | English

Die Vision

Emissionsfrei, geräuschlos, umweltfreundlich.

Es ist Jules Vernes Science-Fiction-Klassiker 20.000 Meilen unter dem Meer, der Thomas Meyer den entscheidenden Impuls gibt. Nach der Lektüre des Romans wird ihm klar, dass nur die Sonnenenergie zusammen mit einem Elektroantrieb bei Wasserfahrzeugen den Durchbruch bringen kann. Den Durchbruch, um sich ohne fossilen Brennstoff, ohne Abgase und lautlos wie mit einem Segelboot auf dem Wasser fortbewegen zu können.

 

Schon als Schüler lässt ihn dieser Gedanke nicht mehr los. Auch während des Studiums zum Diplom-Ingenieur für Schiffbau und Meerestechnik arbeitet er konsequent an dieser Idee. Und was vor 20 Jahren noch eine Vision war, ist heute Wirklichkeit: Emissionsfrei, geräuschlos, umweltfreundlich. Das sind die Leitmotive für die Produkte der SolarWaterWorld AG, deren Vorstandsvorsitzender Thomas Meyer heute ist. Yachten, Fahrgastschiffe oder Freizeitboote werden von der SolarWaterWorld AG nicht nur mit Elektroantrieb ausgestattet, sondern konsequent für die Energiegewinnung aus Solarzellen optimiert. Das ist der Weg, dem sich Thomas Meyer und die SolarWaterWorld AG verschrieben hat.


Konsequent für die Energiegewinnung aus Solarzellen optimiert

 

Bundeskanzler a.D. Gerhard Schröder und Thomas Meyer

Als Vorstandsvorsitzender, Chefentwickler und Konstrukteur von solarbetriebenen Wasserfahrzeugen ist Thomas Meyer ein weltweit gefragter Experte. Bereits 1993 baute er sein erstes solarbetriebenes Boot und erhielt in Folge zahllose Preise und Auszeichnungen für seine Arbeit. Dabei implementierte und kombinierte er nicht nur äußerst erfolgreich Solarmodule und Elektroantriebe. Durch die energetische Optimierung des Unterwasserschiffs nach bionischen Gesichtspunkten konnte Thomas Meyer bahnbrechende Erfolge verzeichnen.

 

Thomas Meyer gewann 1993 mit einem Prototyp die erste deutsche Solarbootmeisterschaft, 1994 die erste europäische Solarbootmeisterschaft. Diesen Wissensvorsprung und diese Expertise kann sich die SolarWaterWorld AG voll zu Nutze machen. Denn das Team, die Struktur und nicht zuletzt das Kapital der Aktiengesellschaft sind der optimale Rahmen, um die Vision der flächendeckenden Etablierung von solarbetriebenen Wasserfahrzeugen Realität werden zu lassen.

Solarboot mieten, Solarschiff chartern, Solaryacht kaufen: Schreiben Sie eine Email an SolarWaterWorld AG.

Das Unternehmen

SolarWaterWorld AG
Bergmannstraße 95
10961 Berlin
Vorstandsvorsitzender:
Tim-Derek Schultze
Kontakt »

Team & Partner

Vorstandsvorsitzender, Vorstand, Aufsichtsrat, Partner: Alle Informationen über das Team der SolarWaterWorld AG.
Team » | Partner »

Auszeichnungen

Auszeichnungen der SolarWaterWorld AG

Die SolarWaterWorld AG wurde für Ihre Innovationen mehrfach ausgezeichnet. Mehr »

Die Vision

Es ist Jules Vernes Science-Fiction-Klassiker 20.000 Meilen unter dem Meer, der Thomas Meyer den entscheidenden Impuls gibt. Mehr »

Die Aktie

Die AG wurde 2001 in Hameln gegründet, seit 2008 ist der Sitz in Berlin. Informationen zu weiteren Kapitalerhöhungen sowie Frühzeichnerkonditionen werden Ihnen auf Anfrage zugestellt. Kontakt »


SunCat 21 Neuauflage

Unbeschwerter Fahrspaß in Pop-Art-Designfarben: Die Produktion der ersten 20 neuen SunCat 21 Solarboote ist angelaufen. Mehr »

Weltpremiere

Mit dem Schiff zur Volkswagen WerkTour: Seit 15. August 2011 ist das Solarschiff SunCat III auf dem Mittellandkanal unterwegs. Mehr »

Solarbootsverleih Station Berlin Köpenick

Am 01. Mai 2017 ist Saisoneröffnung. Mieten oder chartern Sie die Boote und Schiffe der SolarWaterWorld AG. Mehr »