Häufig gestellte Fragen zum Thema Sightseeing / Touristische Touren

Weitere FAQs und ein Video vom Zugang findet ihr unter dem folgenden Link:
Barrierefreiheit und Handicap

Wie finde ich den Hafen?
What3Words: abbilden.knien.förderte

Wie kann ich mit öffentlichen Verkehrsmitteln anreisen?

S-Bahn und U-Bahn „Warschauer Straße“:
Warschauer Straße. Verlassen Sie die U-Bahn oder S-Bahn-Station und gehen Sie links den Berg hinunter.
Überqueren Sie die Stralauer Allee und gehen Sie links am Universal Gebäude entlang, als Nächstes kommt der Spreespeicher und dann das nhow Hotel, gehen Sie rechts und folgen der Einfahrt vom Hotel. Gehen Sie auf die Spree zu, während Sie das Hotel zu Ihrer linken haben, Sie laufen dann direkt zu unserem Hafen.

Bus „Stralauer Allee“:
Stralauer Allee
Gehen Sie rechts am Hotel vorbei auf die Spree zu- dann kommen Sie direkt zu unserem Hafen.

Wo kann ich parken?
Am Hafen gibt es keine Parkplätze.
Vor dem nhow Hotel sind Parkplätze und es hat auch eine kostenpflichtige Tiefgarage.
2,00 € je Stunde, ab 6 Stunden = Tagesticket 18,00 €. Sie erhalten bei der Einfahrt ein Ticket, das Sie dann an der Rezeption des Hotels zahlen können. Es gibt auch Parkplätze im direkten Umfeld des Hafens mit Parkuhr.

Ist das Herauslassen von Personen mit Gehbehinderung direkt am Hafen möglich?
Es kann mit dem PKW bis zu unserem Hafen vorgefahren werden.
Am nhow Hotel entlang – bei dem Coca-Cola Gebäude (rot gekachelt) rechts abbiegen und auf die Spree zufahren, dann wieder rechts am nhow Hotel entlang. Das Fahrzeug muss dann wieder weggefahren werden.

Sind die Schiffe behindertenfreundlich?
Unser Zugang sowie die WCs sind behindertenfreundlich. Alle Formen von Rollis passen auf unser Schiff. (Auch eRollis).

Sind Hunde erlaubt?
Hunde dürfen gegen einen kleinen Aufpreis mit an Bord. Das Ticket kann ebenfalls online gebucht werden.

Dürfen eigene Getränke und Speisen mitgebracht werden?
Es ist nicht gestattet, eigene Getränke mit an Bord zu bringen. Wir haben eine Bar mit alkoholfreien und alkoholischen Getränken an Bord. Bitte bringen Sie, aus hygienischen Gründen, keine eigenen Speisen mit an Bord.
Wir halten Snacks für den kleinen Hunger für Sie bereit. Bockwurst, Salziges, Nussriegel, Weingummi, Giotto, Pick-up, etc.

Ist Rauchen erlaubt?
Das Rauchen auf dem Schiff ist im Außenbereich gestattet.

Können Tickets vor Ort gekauft werden?
Sie können auch Tickets für unsere Highlight-Tour direkt vor Ort kaufen. Bitte beachten Sie: Sollte die Fahrt ausgebucht sein, können wir Sie nicht mehr mitnehmen. Mit einem online Ticketkauf haben Sie reservierte Plätze.

Was kostet eine Charterfahrt?
Gerne erstellen wir Ihnen ein Angebot für das Chartern unserer Schiffe.
Die Daten, die wir benötigen, um Ihnen ein Angebot zu erstellen:

  • ca. Anzahl der Personen, die befördert werden sollen (um Ihnen die richtige Schiffsgröße anzubieten.)
  • Datum der Fahrt (um Verfügbarkeit zu prüfen)
  • Abfahrtszeit der Fahrt (um Verfügbarkeit zu prüfen)
  • Dauer der Fahrt – wie viele Stunden? (um Ihnen einen Preis nennen zu können)

Diese Angaben erachten wir nicht als bindend, sondern dienen als Grundlage für die Angebotserstellung. Anpassungen sind jederzeit möglich.

Senden Sie gerne eine E-Mail an: events@solarwaterworld.de

Ist eine Anlieferung mit dem PKW möglich?
Es kann mit dem PKW bis zu unserem Hafen vorgefahren werden.
Am nhow Hotel entlang – bei dem Coca-Cola Gebäude (rot gekachelt) rechts abbiegen und auf die Spree zufahren, dann wieder rechts am nhow Hotel entlang. Das Fahrzeug muss dann wieder weggefahren werden.

Wo ist ein gutes Restaurant in der Nähe?
Wir empfehlen sehr gerne das Sage-Restaurant. Mit seinem „Beach“ der außergewöhnlichen Atmosphäre und der besten Pizza in town. Es ist kulinarisch auf jeden Fall einen Besuch wert, das Restaurant befindet sich nicht weit von unserem Hafen entfernt, in der Köpenicker Straße 18 bis 20.

Fahren wir nur mit Solarstrom?
In den Sommermonaten könnten wir nur mit Solarstrom fahren. Da wir aber für die Gastronomie Kühlungen an Bord haben, die auch nachts laufen müssen, hängen wir unsere Schiffe über Nacht an den Landstrom, da die Kühlungen sonst über Nacht unsere Akkus leer saugen würden.

Können die Tickets storniert werden?
Tickets können bis 48 h vor Fahrtbeginn kostenlos storniert werden.
Innerhalb von 48h erhalten Sie einen Wertgutschein.

Ist das Abspielen eigener Musik erlaubt
Während unserer Sightseeing-Touren ist das Abspielen von eigener Musik nicht möglich.
Auf einem gecharterten Schiff ist das Abspielen von eigener Musik selbstverständlich gerne möglich.

Sie haben noch weitere Fragen zum Thema Sightseeing / Touristische Touren?

Dann nutzen Sie bitte unser Formular! Gerne senden wir Ihnen weitere Informationen zu.

Ihr Anliegen

7 + 2 =

Copyright © Solarwaterworld AG 2023